Was machen wir?

In unseren wöchentlichen Gruppenstunden basteln, backen, kochen, werken, spielen und singen wir. Wir bewegen uns viel draußen in der Natur und erleben sie daher direkt und echt. Gemeinsam veranstalten wir Wochenendlager und Fahrten.

 

 

 

 

 

Pfadfinderei beim BdP hat wenig mit dem Klischee zu tun, dass man aus amerikanischen Filmen kennt. Damit ihr einen ersten Eindruck gewinnt wie es bei uns wirklich ist, empfehlen wir diesen Bericht vom NDR über einen befreundeten Stamm von uns beim Bundeslager.

 


Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Wenn du bei uns mitmachen willst, kannst du jederzeit einfach zu einer Gruppenstunde hingehen und mitmachen! So kannst du dir selber ein Bild von uns machen und schauen ob ein Pfadfinder in dir steckt.

 

Die Gruppenstunden finden in der Schulzeit statt, also nicht in den Ferien oder an Feiertagen. In seltenen Fällen kann es auch sein, dass eine Gruppenstunde wegen Krankheit ausfällt oder weil wir gerade auf Fahrt sind.

Wenn du ganz sicher sein willst, dass an einem bestimmten Tag die Gruppenstunde stattfindet oder wenn du einfach noch so Fragen hast, schreibt doch einfach eine kurze E-Mail an den entsprechenden Ansprechpartner.

Wir freuen uns auf euch.

Unsere Gruppenstunden:

Meute Wanderfalken

(6 - 11 Jahre)

Mittwochs von 16:30 - 18:00

 

Ansprechpartner: Finjen Greife

nejnif@gmail.com

Namenlose Sippe

(ca 11-15 Jahre)

Freitag von 16:00-17:30

 

Ansprechpartner: Erik Kömpe

erik.koempe@t-online.de

Runde Lattenzaun

(ca. 16 - 18 Jahre)

Freitags von 16:30 - 18:00

 

Ansprechpartner:Steffen Arms

SteffenArms@web.de



Wir haben auch eine Facebook Seite auf der wir immer ein paar Bilder von unseren aktuellen Aktionen hochladen. Einfach auf "Mit Facebook verbinden" klicken und unsere Facebook Seite wird hier angezeigt. Man muss nicht bei Facebook angemeldet sein um unsere Seite zu sehen. Aus Datenschutzgründen können wir leider keine Bilder Hochladen auf denen man Gesichter erkennen kann.